2017 - 20. Dorffest - Chorvereinigung Freundschaft Stein

Direkt zum Seiteninhalt

2017 - 20. Dorffest

Berichte
20. Dorffest
2. und 3. September 2017

Es war schon etwas Besonderes!
Zum ersten Mal wurden unsere Zeltplanen nicht von hölzernen Stangen getragen,
sondern von solchen aus Metall. Wir hatten uns notgedrungener Weise von der
traditionellen aber sehr anstrengenden Zeltbauweise verabschieden müssen.
Die Tragelemente aus Holz entstanden vor ca. 20 Jahren aus gut gewachsenen Fichten, die wir
eigenhändig im Gemeindewald hatten "schlagen" dürfen.
Anschließend wurden sie mühevoll geschält und dann auf dem Traktor-Anhänger
ins Dorf transportiert..
Nach jedem Fest wurden sie sorgfältig gelagert und vor Regen geschützt.
Das war harte Arbeit, die dennoch den Akteuren, die stets in ausreichender Anzahl mit anpackten,  viel Freude bereitete.
Sie stärkte den Gemeinsinn und diente letztlich dem Wohl unserer Vereinskasse.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, standen zwischenzeitlich deutlich weniger Männerhände zur Verfügung.
Auf- und Abbau des neuen Zeltes und der Transport der Einrichtungsgegenstände waren somit anstrengend
genug.
Letztlich war man war froh, am Ende des Dorffestes alles erledigt und den Vereinsfinanzen etwas Gutes getan zu haben...




Zurück zum Seiteninhalt